Auf und Ab
"Ich habe mich endlich getraut Paprika mit Schale zu essen!" Es ging auch super, hat sehr lecker geschmeckt und es gab auch später keinerlei Probleme.
Zu der Paprika gab es Fisch und Zuccini nach einem Rezept von meiner Schwester, welches ihr unten findet und nach kochen könnt. Ansonsten habe ich mir diese Woche noch einen Wunsch erfüllt und zwar gab es paniertes Hähnchenschnitzel mit Gemüse. 😋Ich hatte mich beides erst jetzt getraut, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass sowohl Fleisch, als auch Paprikahaut gerade am Anfang selten vertragen werden. Beides macht auch sehr gut satt und ich habe mein Mittagessen immer in 2 Portionen aufgeteilt.
An sich bezieht sich eine Beispielportion auf 100g Fleisch und 80g Gemüse. In meinem Fall ist eine Portion ca. 65g Fleisch und ca. 15-20g Gemüse. Da dies relativ wenig ist, habe ich mich dazu entschieden mittlerweile anstatt 3x pro Tag, 4-5x pro Tag etwas zu essen. So komme ich heutzutage durchschnittlich auf 50g Eiweiß pro Tag!
Soweit zum guten Teil. Leider hatte ich bereits einen Rückfall. 😢
Am Tag als mein Neffe geboren wurde (erstes Baby innerhalb meiner Familie), verfiel ich wieder in mein komplett falsches Verhaltensmuster! Ich aß mindestens 6 Protionen, teilweise auch, obwohl ich keinen Hunger hatte. Es war der Stress bzw. die Aufregung.Und trotzdem ich das genau wusste, konnte ich nicht viel dagegen machen, außer, dass es keine Schoki gab... Früher hatte ich an solchen Tagen Schokolade ohne Ende gegessen, heute bremst mich Gott sei Dank der Schlauchmagen ab. Aber mit Pausen oder langsamen essen, kam ich letzlich doch fast auf die doppelte Menge (kcal & Mahlzeiten) als sonst.
Klar 1000kcal ist ein Fitz, im Vergleich zu früher. Aber sobald der Magen größer ist und das Verlangem nach Süßem zurück kommt, ist sowas gefährlich! Daher muss ich es vorher in den Griff bekommen, sonst war am Ende die OP doch noch umsonst. Mein nächster Nachsorgetermin ist Mitte September. Solange werde ich mein Verhalten weiter beobachten und ggf. mir dort psychologische Unterstützung suchen.
Ansonsten ist in der Woche ein weiteres Kilo gepurzelt und es sind 2-3 Zentimeter Bauch verschwunden!
Bis zum nächsten Samstag!
Eure Larabin 😉
Schnelles Fischrezept
- 1 TK Fischfilet nach belieben z.B. Scholle ( Kabeljau hatte ich verwendet)
- 1/4 Paprika
- 1/4 Zuccini
- Olivenöl
- Salz & Pfeffer, Zitronensaft
- Alufolie
- Ein großes Stück Alufolie abreißen und das Fischfilet mittig darauf legen.
- Obendrüber nicht zu sparsam Olivenöl gießen und mit Salz& Pfeffer und Zitrone würzen.
- Paprika in halbe Streifen schneiden und darüber verteilen.
- Zuciini in halbe Scheiben schneiden und ebenfalls darüber legen.
- Je nach Bedarf noch Mal mit Salz & Pfeffer würzen und ggf. noch ein Paar Tropen Öl dazu tun.
- Das Ganze wird als Päkchen eingewickelt und kommt für 25-30m bei 200°C in den Ofen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen