Nützliche Apps - die einen das Leben erleichtern
Hydro - Eine App zum Tracken vom eigenen Trinkverhalten
Diese App ist eigentlich mit die wichtigste App für den Anfang! Da ihr sehr lange zum Trinken braucht (1h für zum Beispiel 100-150ml) und man ja auch mal schläft. Damit könnt ihr immer sehen, wieviel ihr noch trinken müsst. Sie hat eine schöne Animation und diverse Größen und Grafiken von Gefäßen. Und selbst diese könnt ihr beliebig anpassen. Ich habe beispielsweise die kleine Tasse von 175ml auf 150ml angepasst.Die App ist kostenlos für Android und iOS erhältlich, jedoch benutzt sie auch Werbung. Aktuell stört sie mich nicht. Wem die Werbung stört, dem empfehle ich trotzdem eine App mit dieser Funktion zu nutzen. Auch ich ertappe mich heute noch beim Grübeln, wieviel Glässer ich getrunken habe. Sobald ich nicht direkt nach dem Eingießen die Menge eintrage!
Download bei Google Play
Download bei iTunes
Überwache dein Gewicht - Eine einfache App zum Notieren des Abnahmeerfolgs
Diese App ist ebenfalls kostenlos für beide Systeme, hat super Bewertungen und ich nutze sie jetzt nur noch wöchentlich. Am Anfang habe ich sie täglich als Motivation genutzt und man sieht sofort, wieviel man geschaft hat, welchen BMI man jetzt hat und wie lange eine normale Abnahme dauern würde. (Bei mir steht zum Beispiel: 24.12.2020, laut den Erfolgen anderer Patienten, dürfte es bereits Ende nächsten Jahres soweit sein. Ich bin gespannt! 😬)Download bei Google Play
Download bei iTunes
Körpermaße - Eine komplexere App zum Tracken des Körperumfangs
Hier gibt es eine kostenlose Standardapp für Android, die man mit Geld aufwerten kann (welche ich nutze). Bei iTunes gibt es viele ähnlich aussehende, welche alle auf den ersten Blick kostenpflichtig aussehen.Mir genügt der Standard und ich notiere mir hier wöchentlich meine Körpermaße. Das ist eine riesengroße Motivation, da selsbt als ich stehen blieb ( z.B. in der leichten Festenphase), ich deutlich Zentimeter verloren hatte!
Download bei Google Play
Download bei iTunes
FDDB Extender - Eine sehr gute App zum Tracken der Nahrung
Hier könnt ihr jede euch liebgewonnene App nehmen, bei der man gut sieht, was ihr zu euch genommen habt. Diese App ist auch wieder kostenlos für beide Systeme und enthält Werbung.Bei FDDB finde ich es mega, dass man nicht nur Eiweiß, Kohlenhydrahte, Zucker und Fett sieht, sondern auch Vitamine, Minerallstoffe, Salz, Ballaststoffe, Wasser, Cholesterin, Alkohol und gesättigte Fette.
Zudem kann man auch hier sein Gewicht eintragen, sowie Aktivitäten aufschreiben (mache ich jetzt nicht).
Download bei Google Play
Download bei iTunes
Kommentare
Kommentar veröffentlichen